Mercedes 170S

Button_Chauffeur

Der 170 der zweiten Generation, intern W136, ist der erste große Volumenerfolg von Daimler-Benz. Bei seiner Premiere 1936 war das Auto so konservativ gestaltet wie man es von einem Mercedes-Benz erwartete – besaß aber auch all die Qualitäten, die man von je her mit der Marke verbindet: durchdachte Konstruktion, ausgefeilte Verarbeitung, höchste Langlebigkeit – das alles durchdrungen von einem Hauch Nüchternheit, der auch bei gehobenen Ausstattungsvarianten zu spüren ist. 1949 verwandelte er sich mit einer größeren Karosserie in die erste S-Klasse ‚170S‘.

 

 

Das Auto auf dem Bildern ist ein 170S, Baujahr 1950. Die 2. Restauration wurde 2008/2009 durchgeführt. Das Fahrzeug ist in besten Zustand und macht jederzeit einen seriösen Eindruck.

 

 

Aufgrund seiner wesentlich geringeren Unterhalts- und Betriebskosten bietet er eine kostengünstige, aber nicht weniger stilvolle Alternative zum 600er. Er wird mit Chauffeur angeboten.